Komm rein in die gute Backstube!

„Backe, backe Kuchen …“ – kannst du das berühmte Kinderlied weitersingen? Natürlich sollte es gleichberechtigt auch „die Bäckerin“ heißen, doch wir erinnern uns immer gern an die wohlklingenden Zeilen. Aber bevor wir noch länger an unsere favorisierten Backwaren denken, erzählen wir dir lieber, wie du sie in der heimischen Backstube selbst zubereiten kannst.

Klarsteins Geheimnisse aus der Backstube

Ob kreativ dekorierte Mini-Muffins, verführerisch süße Tartes oder ein angesagter Drip Cake, der als echter Hingucker auftrumpft, bevor er zum „Reinbeißer“ wird: Es gibt unzählige großartige Backstube-Rezepte. Hast du den Duft auch schon in der Nase? Dann nichts wie rein in die Backschürze und ran an die Klarstein-Küchenmaschine.

Backen entspannt, lässt Glücksgefühle wie einen Hefeteig aufgehen und bietet schier unendliche Möglichkeiten, deiner Kreativität freien Lauf zu lassen. In unserer Backstube findest du fantastische Inspirationen, viel Wissenswertes, Rezepte mit großem „Oh, wie lecker“-Potenzial und wertvolle Tipps zu spannenden Themen wie gesundem Backen und den Vorzügen einer Küchenmaschine von Klarstein.

Von klassisch bis kreativ

Warum nur kleine Brötchen backen? Wir alle kennen und lieben unsere Klassiker, die wir immer und immer wieder backen möchten und werden. Völlig in Ordnung. Aber es warten noch andere Geschmacksoffenbarungen abseits von Marmorkuchen, Blaubeer-Muffins und weihnachtliche Plätzchen auf dich. In unserer Rezeptwelt triffst du auf süße Petits Fours, verabredest dich mit einem veganen Upside-Down-Kuchen und entdeckst viele weitere Geheimnisse aus ganz unterschiedlichen Backstuben.

Zu den Rezepten

Backstube

Willkommen in der gesunden Backstube

Hauptsache Zuckerguss? Wie verlockend das sein kann, davon können nicht nur Hänsel und Gretel ein Märchen erzählen. Doch der Weg vom Gaumen auf die Hüfte ist kurz. Daher zeigen wir euch, welche raffinierten Alternativen es zu fettiger Butter und raffiniertem Zucker gibt. Mit einem klaren Versprechen: Auch die Ideen für gesundes Backen sind überaus köstlich!

Zum Ratgeber

Gesunde Backstube

Unsere kleine Mehlkunde

Kennst du das, wenn manche Menschen „Mail“ wie „Mehl“ aussprechen? Süß. Apropos: Nicht nur Leckereien aus Weizenmehl überzeugen als süße Highlights. Auch Vollkornmehl gehört in jede gut sortierte Backstube! Kekse und Co auf Vollkornbasis passen deutlich besser zu einer bewussten Ernährung und spielen zudem ihre eigenen und sehr besonderen Geschmacksnoten aus. Erfahre in unserer kleinen Mehlkunde mehr über die nährstoffreichen Alternativen aus Dinkel, Roggen, Kamut und Buchweizen.​

Zur Mehlkunde

Mehlkunde

Klarstein-Küchenmaschine: Frisch gebackene Vorteile

„Wer will guten Kuchen backen, der muss haben sieben Sachen“, doch wir schieben den Safran beiseite und nehmen stattdessen eine professionelle Küchenmaschine dazu. Denn sie erleichtert das Backen und Kochen auf vorzügliche Weise. Ganz ehrlich: Wir möchten nicht mehr auf sie verzichten. Zumal der Allrounder viel mehr kann, als nur Lebensmittel zu verarbeiten. Wusstest du, dass eine Küchenmaschine auch Knete herstellt? Nur bitte nicht mit Pralinen oder Ähnlichem verwechseln!

Mehr erfahren

Küchenmaschine Tipps

Ja, wer oft und gern backt, kann fast nicht ohne sie: die Küchenmaschine. Warum auch? Wichtig ist nur, dass du das passende Modell erwischst. Was sollte die Küchenhilfe alles können, worauf musst du beim Kauf achten und wie wird sie richtig gereinigt und gewartet, um eine verlässliche Backbegleiterin zu sein? Unsere FAQ geben die Antworten. ​

Zu den FAQ‘s

nach oben