Ausgefallene Geschenke zum Valentinstag

Ideen und Tipps zum Tag der Liebe

Am 14. Februar ist Valentinstag, das Fest der Liebenden. Das bedeutet: Zeit für Liebe, Zeit für Zweisamkeit – Zeit für einander. Natürlich möchten wir unserer besseren Hälfte eine kleine Freude machen. Doch...was schenkt man einer Frau, die alles hat und über was freuen sich Männer zum Valentinstag?

Hier findet ihr Valentinsgeschenke für sie und ihn sowie Tipps für ein ganz besonderes romantisches Essen zu zweit.

Valentinsgeschenke für Sie

Rosen, Pralinen, Ohrringe – klassische Valentinstagsgeschenke für die Freundin oder Frau. Sicherlich schön, aber wie wäre es, die bessere Hälfte mal mit etwas praktischem zu Beschenken, an dem Sie trotzdem Spaß hat? Klar, dass Bügeleisen und Staubsauger hier vielleicht die falschen Signale senden, aber euer Herzblatt kocht gern oder macht es sich auf der Couch gemütlich? Dann hätten wir da ein paar heiße Tipps für ausgefallene Valentinstagsgeschenke für euch.

Valentinsgeschenke für Ihn

Nicht nur die Damen, sondern auch die Herren der Schöpfung freuen sich am Valentinstag über Geschenke. Aber… über was freuen sich Männer zum Valentinstag? Klar, Liebe geht durch den Magen, und mit einem klassischen Candle Light Dinner liegt man nie falsch. Ihr wollt eurem Herzblatt dieses Jahr aber eine ganz besonders große Freude machen? Vielleicht können wir euch mit unseren Geschenkideen für Ihn ein wenig Inspiration bieten.

Tipps fürs Candle Light Dinner zum Valentinstag

So wird es richtig romantisch

Der absolute Klassiker zum Valentinstag ist ein romantisches Essen zu zweit – Liebe geht schließlich durch den Magen. Ihr habt euch entschieden, euren Partner dieses Jahr mal zu Hause zu bekochen, anstatt ins Restaurant zu gehen und sucht nach den besten Tipps für einen romantischen Abend? Mit unseren Top Tipps zum Valentinstag verleiht ihr eurem romantischen Abend den letzten Schliff.

Das richtige Essen zum Valentinstag

Erlaubt ist, was gut schmeckt! Es muss nicht immer das aufwändige 5-Gänge-Menü sein, solange es mit Liebe gekocht wurde. Eine tolle Idee sind auch Gerichte, die man gemeinsam zubereiten kann, wie beispielsweise Sushi oder Raclette.

Für passendes Ambiente sorgen

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder Küchenprofi, beim Herrichten des Tisches kann jeder Punkten! Ein absoluter Klassiker beim Candle Light Dinner sind, na klar, die Kerzen. Für noch mehr Stimmung sorgt zum Beispiel auch ein elektrischer Kamin, vor dem man es sich nach dem Essen gemütlich machen kann.

Einfach mal Offline gehen

Valentinstag bedeutet Zeit zu zweit. Das heißt auch: Fernseher aus und Handys weglegen! Es gibt nichts unromantisches als störendes Piepen und einen abgelenkten Partner.

Für musikalische Untermalung sorgen

Zu einem romantischen Essen gehört auch eine passende musikalische Begleitung. Am besten eignet sich leise, unaufdringliche Musik (zum Beispiel schöne Instrumental-Covers), damit die Unterhaltung nicht gestört wird.

Den richtigen Abschluss finden

Der krönende Abschluss eines gelungenen Candle Light Dinners? Das Dessert. Entweder ihr macht es klassisch und verwöhnt den anderen mit leckerer Mousse au Chocolat oder einem Herzkuchen, oder ihr fahrt richtig auf und beeindruckt mit frischem Obst und einem Schokobrunnen. So bleibt ihr garantiert im Gedächtnis!

Zum Produkt

Aktuelle Angebote

nach oben