Outdoor Grills

Der Outdoor Grill, das perfekte Freiluftvergnügen

Gibt es im Sommer etwas Schöneres, als im Garten oder auf der Terrasse leckere Würstchen oder saftige Steaks zu grillen? Wohl kaum! Der verführerische Duft von frisch gegrilltem Fleisch, Fisch oder Gemüse, dazu kühle Getränke und ein paar köstliche Beilagen: Mehr brauchen wir in der warmen Jahreszeit gar nicht, um glücklich zu sein. Allerdings wird auch das Wintergrillen immer beliebter. Eingepackt in kuschelige Jacken und mit einem heißen Glühwein genießen wir die Wärme des Feuers und das unwiderstehliche Aroma des Grillgutes. Doch ganz egal, ob du eher Sonnenanbeter oder Winterfan bist, ohne einen wirklich guten Outdoor Grill macht das Vergnügen nicht einmal halb so viel Freude. Mal wird das Fleisch nicht gleichmäßig gar, mal gibt es keine Ablagefläche für Grillzangen und Co. und ein anderes Mal ist die ganze Konstruktion einfach viel zu instabil. Wir empfehlen dir daher, von Anfang an einen wirklich hochwertigen Grill zu kaufen. Den findest du - genau wie das Grill Zubehör - natürlich bei uns. Bleibt bloß die Frage: Holzkohle, Elektro oder Gas? Wir unterstützen dich bei deiner Entscheidung!

Der Holzkohlegrill: Klassiker mit rustikalem Charme

Viele schwören auf einen Kohlegrill, denn er verleiht dem Grillgut das typische rauchige Aroma. Es dauert zwar ein Weilchen, bis eine ausreichende Glut vorhanden ist, das macht aber nichts, denn in geselliger Runde vergeht die Zeit ganz schnell. Ein weiterer Vorteil ist, dass du mit einem Holzkohlegrill völlig unabhängig von Strom und Gas bist. Somit eignet er sich auch für kurzfristige Grillpartys ganz hervorragend. Bei uns findest du den Kohlegrill, der zu dir passt: vom beliebten Kugelgrill bis zum Smoker für anspruchsvolle Genießer! Und falls du mehr erwartest als "nur" eine Grillfunktion: Wir führen auch multifunktionale Modelle wie beispielsweise unser stilvolles Grillfass!

Der Elektrogrill: ideal für schonendes und spontanes Grillen

Einen Elektrogrill musst du nur ans Stromnetz anschließen und anschalten: Schon kann der Grillspaß losgehen! Er ist immer dann die richtige Wahl, wenn du auch ohne Vorbereitungszeit leckere Grillgerichte genießen möchtest. Auch die Handhabung ist kinderleicht und vollkommen unkompliziert. Du musst also kein erfahrener "Grillmeister" sein, um Steaks, Würstchen und Gemüse punktgenau zu garen. Außerdem hast du bei uns die Wahl: Möchtest du einen elektrischen Tischgrill ohne Gestell oder doch lieber ein Modell mit stabilem Gestell und praktischen Ablagefächern kaufen? Wie du es von Klarstein gewohnt bist, überzeugen alle Ausführungen mit einer überdurchschnittlichen Qualität und einer erstklassigen Verarbeitung. Dem nächsten spontanen Grillabend steht also nichts im Weg!

Der Gasgrill: Darauf schwören Profis

Ein Gasgriller ist ähnlich schnell einsatzbereit wie ein elektrisches Modell. Qualm oder Ruß bildet sich bei der Nutzung nicht, er kann also auch problemlos auf dem Balkon verwendet werden, ohne dass sich deine Nachbarn beschweren. Die gewünschte Temperatur lässt sich sehr genau regeln, und so lange das Gas reicht, kannst du immer wieder neues Grillgut auflegen. Somit ist er die ideale Lösung für alle, die gerne mehrere Stunden um den Grill sitzen und das Ambiente genießen. Darüber hinaus gilt der Gasgrill als besonders saubere und pflegeleichte Variante. Bei uns bekommst du kompakte Gasgriller für den Single-Haushalt und besonders große Varianten für die Familie.

Auch interessant:

nach oben