Klarsteins Rezeptwelt

Rezeptwelt-Ideen für besondere Kreationen

Du möchtet deine Lieben mit etwas Neuem überraschen? Willkommen in unserer Rezeptwelt: vom Käsekuchen im No-Bake-Style bis zu Rote-Beete-Pancakes findest du hier süße Highlights, die jeder Torte die Kirsche aufsetzen. Natürlich machen sich die Köstlichkeiten auch auf deinem eigenen Teller sehr gut.

Unsere Rezeptwelt führt dich von einer Besonderheit zur nächsten – es muss ja nicht immer der Marmorkuchen oder ein Schoko-Muffin sein. Finde großartige Ideen und Inspirationen für Kuchen und Cremes für jede Jahreszeit und jeden Anlass.

Rezeptwelt für Kuchen: Joghurt-Erdbeer-Drip-Cake

Ob zum Muttertag, als Geburtstagstorte oder zwischendurch, unser Drip-Cake mit himmlisch leichter Erdbeer-Joghurt-Füllung ist ein frühlingshafter Hingucker. Doch das Anschneiden lohnt sich, denn so schön der Ehrengast in unserer Rezeptwelt auch aussieht, sein Geschmack ist noch mal um Längen beeindruckender. Glaubst du nicht? Probiere doch mal!

Zum Rezept

Joghurt-Erdbeer-Drip-Cake

Alleskönner: Birne-Gorgonzola-Mandel-Kuchen

Wieso muss Kuchen immer süß sein? Lass dir allein die Komponenten auf der Zunge zergehen: Birne plus Gorgonzola plus Mandel gleich Hochgenuss. Und der Käse macht aus dem Rezeptwelt-Klassiker ein formidables Hauptgericht. Andererseits schmeckt der außergewöhnliche Kuchen auch als Nachmittagssnack, zum Brunchen oder als Vorspeise. Wir lieben unseren Allrounder.

Zum Rezept

Birne-Gorgonzola-Mandel-Kuchen

Lerne unsere mutigen Red-Velvet-Pancakes kennen

So kommt Farbe in unsere Rezeptwelt. Als Rezept des Tages hat sich der auffällige Pancake-Turm schon mehrfach bewiesen. Wie er zu seinem aufregenden Äußeren kommt? Die Pancakes erhalten ihre außergewöhnliche Farbe durch die Verarbeitung von Roter Beete. Was im ersten Moment seltsam klingt, ist nicht nur lecker, sondern auch richtig gesund. Gleiches würde auch gut mit Rezeptwelt-Waffeln funktionieren.​

Zum Rezept

Red-Velvet-Pancakes

Genial: Rezeptwelt-Käsekuchen ohne Backen

Käsekuchen ist Tradition, doch hast du ihn schon ungebacken gegessen? Nein, nicht bloß die Masse, wobei auch die sehr lecker ist. Die erfrischend leichte Variante ist vor allem im Sommer eine gelungene Alternative zu typischem Käsekuchen. Obwohl: Wer den Rezeptwelt-Kuchen probiert, möchte ihn in keiner Jahreszeit mehr missen.

Zum Rezept

Käsekuchen ohne Backen

Upside-Down-Kuchen mit karamellisierten Birnen

Kopfüber in den Genuss-Kuchen – nur vielleicht nicht wortwörtlich nehmen. Unser saftiger Upside-Down-Kuchen mit verführerisch karamellisierten Birnen kommt ganz ohne tierische Produkte aus und überzeugt daher auch alle Veganer in der Runde. Da stehen die Geschmacksnerven nicht nur Kopf, sie schlagen vor Freude Purzelbäume – versprochen. Ob die Zubereitung auch als Rezeptwelt-Apfelkuchen funktioniert? Das sollten wir testen!

Zum Rezept

Upside-Down-Kuchen

Französischer Traum: Erdbeer-Rosen-Petit-Fours

Petit Fours sind zauberhafte kleine Küchlein aus der französischen Küche. Edel, elegant, bildhübsch: Mit den selbst gemachten Erdbeer-Petit-Fours aus unserer europäischen Rezeptwelt servierst du mit Gewissheit immer goldrichtig. Wer kann den süßen Häppchen schon widerstehen?

Zum Rezept

Erdbeer-Rosen-Petit-Fours

Rhabarber-Kuchen mit Marzipan und Baiser

Was aussieht wie ein köstlicher Wellengang, nennt sich Baiser. Unter dieser luftigen Decke verbirgt sich bei der genialen Rezeptwelt-Idee ein frischer Obstkuchen mit Rhabarber, der auf einem Bett aus Mandel-Marzipan-Teig ruht. Nachbacken ist hier Pflicht.

Zum Rezept

Rhabarber-Kuchen mit Marzipan und Baiser

Fühlst du dich in unserer Rezeptwelt wohl? Dann durchstöbere unser Klarstein-Magazin und vergrößere dein persönliches Schlaraffenland mit weiteren Rezepten.

nach oben