Zeit für edle Tropfen

Wissenswertes zur Weinlagerung

Für den perfekten Geschmack kommt es nicht nur Art und Herkunft eines Weines an. Auch Lagerung und Trinktemperatur müssen stimmen, damit der Wein heranreifen und sein volles Aroma entfalten kann. Ein Weinkühlschrank ist die optimale Lösung für eine fachgerechte und stilvolle Lagerung der edlen Tropfen.

Welcher Weinkühlschrank ist der richtige?

Ein Weinkühlschrank kann mehr als nur kühlen. Je nach Größe und Preissegment kann er eure Lieblingsweine vor Erschütterungen, Lichteinfall oder der falschen Luftfeuchtigkeit schützen. Auf welche Funktionen es tatsächlich ankommt und worauf ihr beim Kauf achten solltet, findet ihr in unserem Ratgeber.

Zum Ratgeber

Bestseller

Klarsteins kleine Weinkunde

Rotwein, Weißwein oder Rosé – diese Sorten können wohl die meisten von einander unterscheiden. Aber wo liegt der Unterschied zwischen Perlwein und Schaumwein und ist ein Prosecco eigentlich Sekt? Wir bringen Licht ins Dunkel!

Zur Weinkunde

Top Tipps für Weingenießer

Ob ein Wein seinen vollen Geschmack entfalten kann, hängt von mehreren Faktoren ab. In unserer kleinen Übersicht für Weingenießer findet ihr Tipps, welcher Wein zu welchem Essen passt, zur richtigen Trinktemperatur und welches Glas sich für welchen Wein eignet.

Zu den Tipps
×
×
×
nach oben