6 Dinge,

die ihr mit eurer Küchenmaschine noch machen könnt

Bei einer Küchenmaschine denken die meisten automatisch an die Herstellung von süßen Kuchen oder herzhaften Tartes. Die vielseitigen Küchenhelfer können aber noch so viel mehr! Wir haben sechs tolle Tipps für euch, wofür ihr eure Küchenmaschine noch nutzen könnt!

Butter selber machen

So einfach und so gut! Selbstgemachte Butter schmeckt einfach himmlisch und ist im Knopfumdrehen selbst gemacht! Alles, was ihr benötigt ist viel frische, fetthaltige Sahne, nach Geschmack etwas Salz oder frische Kräuter und natürlich eure Küchenmaschine. Dann schlagt ihr die Sahne einfach so lange auf, bis sich die Butterflocken von der Buttermilch trennen.

Kartoffeln pürieren

Gibt es etwas leckereres als selbstgemachtes Kartoffelpüree? Leider muss man dafür die Kartoffeln mühsam stampfen oder mit dem Pürierstab arbeiten. Ab sofort überlasst ihr das einfach eurer Küchenmaschine! Gekochte Kartoffeln mit Butter, Milch oder Sahne und euren Lieblingsgewürzen in die Rührschüssel geben, alles auf mittlerer Stufe verrühren - fertig!

Fleisch schnetzeln

Hähnchenbrust für Quesadillas oder die Hühnersuppe schnetzeln? Mit eurer Küchenmaschine jetzt nicht mehr der Rede wert. Statt die Hühnerbrust mühselig mit einer Gabel zu zerfasern, gebt ihr die frisch gekochten Hähnchenbrustfilets noch heiß in die Schüssel und zerkleinert sie einfach mit dem Flachrührer.

Kosmetik & Pflegeprodukte anmischen

Wer sagt, dass man in der Küchenmaschine nur Lebensmittel verarbeiten kann? Mit eurem Küchenhelfer lassen sich auch eigene Cremes und Peelings herstellen, wie zum Beispiel einen Foot Scrub aus Cocosöl, Meersalz und Pfefferminz- oder Rosenöl. Er erfrischt und pflegt müde Füße gleichzeitig.

Kinderknete selber machen

Knete lässt sich super einfach selbst herstellen. So hat man nicht nur ein genaues Auge auf alle Inhaltsstoffe, sondern kann auch noch richtig Geld sparen. Einfach Mehl, Salz, Zitronen- oder Weinsteinsäure, Wasser, Öl und Speisefarbe in der Küchenmaschine wie einen Plätzchenteig verkneten und schon kann der Knetspaß losgehen.

Wolfen, hexeln und erwärmen

Was eine multifunktionale Küchenmaschine noch alles kann, demonstriert unsere Lucia Rossa eindrucksvoll in unserem Rezeptvideo für Falafelbällchen mit leckerem Joghurt-Minz-Dip.

Noch Fragen?

Alle Fragen rund um deine Küchenmaschine, zum Beispiel wie du sie richtig reinigst und wartest, haben wir hier für dich zusammengefasst.

Hier entlang
nach oben